Aktuelle Information zum "Schulstarter" für die zuküftigen Erstklässler

Schulanfänger 2023

Liebe Eltern der Schulanfänger,

in den nächsten Tagen erhalten Sie die Aufnahmebestätigung und die Einladung für den Elternabend. Sollten Sie bis zum 02.06.2023 keine Post von uns erhalten haben, rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns eine Mail.

Wie erfolgt die Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/23?

Die Schulanmeldung wird in diesem Jahr online erfolgen. Dazu werden alle Familien mit Kindern, die im Sommer 2023 schulpflichtig werden, von der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im September 2022 Post mit den Zugangsdaten zur Schulanmeldung erhalten. Die Online-Schulanmeldung erfolgt dann im Oktober 2022.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Einblicke für die Schulanfänger

Religion und Philosophieren mit Kindern

Hier erhalten Sie eine kurze Vorstellung der Unterrichtsfächer Religion und Philosophieren mit Kindern.

Übersicht für die Fächer evangelische

Unser Hausaufgabenheft

Hier erhalten Sie einen Einblick in unser schuleigenes Hausaufgabenheft.

Vorstellung Hausaufgabenheft Homepage.pd

Die Fibel

Mit diesem Lehrwerk arbeitet unsere Schule im Erstleselehrgang.

Nutzen Sie gern den Link für weitere Informationen zur Fibel.