Schulsozialarbeit

Ich heiße Claudia Loch (Dipl.-Pädagogin) und freue mich, an der Türmchenschule als Schulsozialarbeiterin zu arbeiten. Mein Träger ist das Rostocker Freizeitzentrum.

Schulsozialarbeit ist eine Form der aufsuchenden Jugendhilfe im Lebensumfeld Schule. Ich stehe gern allen Schülerinnen und Schülern der Türmchenschule als Ansprechpartnerin für Fragen und Problemen zur Verfügung. Außerdem biete ich Eltern, LehrerInnen oder anderen Bezugspersonen Beratung an. Dabei arbeite ich eng mit der Schulleitung und den Klassenlehrern bzw. Fachlehrern zusammen.

Darüber hinaus kann ich das soziale Umfeld mit einbeziehen und eine Beratung durch außerschulische Institutionen ergänzen. Alle Gespräche mit mir sind freiwillig und vertraulich, das heißt sie unterliegen der Schweigepflicht.


Claudia Loch

So können Sie mich erreichen

Tel: (0381) 381 41577

Mail: claudia.loch@rfz-rostock.de

 



Projekte

schulische Projekte

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.


Eindrücke