s o b

2019

Zu unserem Kindertagsfest 2019 sollte etwas ganz Besonderes stattfinden. Unsere Schule sollte sich in einen richtigen Jahrmarkt verwandeln. Dazu entstanden viele Ideen für bunte Jahrmarktstände und Attraktionen. Frau Knauf hatte den spannenden Gedanken, mit allen Kindern, Lehrern und begeisterten Tänzern an diesem Tag einen Flashmob zu tanzen. Mit der "Tanztine" Christine Wittenbecher vom Arthus e.V., den Kindern der Kinderkonferenz und den LehrerInnen wurde alles dafür Notwendige besprochen und organisiert. Die Kinder der Kinderkonferenz suchten sich den Song "Chöre" von Mark Forster aus, Christine übte mit den LehrerInnen in einer Trainingsstunde und studierte die Choreographie mit Claudia, unserer Schulsozialarbeiterin, innerhalb einer Trainingswoche im Sportunterricht mit allen Kindern ein. Ab und zu konnten wir in dieser Woche auch auf dem Schulhof in den Hofpausen noch einmal mit Frau Heidtmann üben. Und dann war der große Tag gekommen. Am 6.6.2019 tanzten wir zum ersten Mal alle zusammen den Flashmob zu Mark Forsters Song. Das hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir gleich unser Spiel- und Sportfest auch damit eröffnet haben.

Damit der Flashmob nicht ganz in Vergessenheit gerät, sind wir zum Jahresbeginn 2020 noch einmal mit begeisterten Kindern bei einem Schreibwarenanbieter aufgetreten. Auch dort haben wir gern getanzt und es hat viel Spaß gemacht!

Und immer, wenn wir "Chöre" hören, zuckt es in den Beinen!