Schulsozialarbeit

Ich heiße Sven Peter und habe meinen Abschluss als Sozialarbeiter an der Fachhochschule des Mittelstandes erworben. Ich bin der neue Schulsozialarbeiter in der Türmchenschule und freue mich auf den neuen Lebensabschnitt. Mein Träger ist das Rostocker Freizeitzentrum.

Schulsozialarbeit ist eine Form der aufsuchenden Jugendhilfe im Lebensumfeld Schule. Ich stehe gern allen Schülerinnen und Schülern der Türmchenschule als Ansprechpartner für Fragen und Problemen zur Verfügung. Außerdem biete ich Eltern, LehrerInnen oder anderen Bezugspersonen Beratung an. Dabei arbeite ich eng mit der Schulleitung und den Klassenlehrern bzw. Fachlehrern zusammen.

Darüber hinaus kann ich das soziale Umfeld mit einbeziehen und eine Beratung durch außerschulische Institutionen ergänzen. Alle Gespräche mit mir sind freiwillig und vertraulich, das heißt sie unterliegen der Schweigepflicht.

So können Sie mich erreichen

E-mail: sven.peter@rfz-rostock.de

schulische Projekte

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Eindrücke